http://vg09.met.vgwort.de/na/5307dcc714424517b1e0c4406cf126cc

 

Impressum

 

Startseite

Aktuelles

Grundsatztexte

Besprechungen

Chronologien

Lexikon

 Datenschutzerklärung

 

 

Vernichtungskrieg

Nachrichtendienst auf Vernichtungskrieg.de

Neue Lexikoneinträge - Buchbesprechungen - Hintergrundinformation - Presseschau

Ausgabe Mai 2018 – Der Dolchstoß und seine Legende

Bewegung an Stellen, wo man es nicht vermutet hätte: Die Dolchstoßlegende, mit der die deutschen Kinder schon im Schulunterricht geimpft werden und die das versammelte Linksestablishment seit hundert Jahren predigt, könnte etwas Wahres daran sein? Ausgerechnet Prof. Gerd Krumeich, einer der Gralshüter der These von der deutschen Hauptverantwortung für den Krieg von 1914, sieht nun wahre Elemente in den Behauptungen, die deutsche Revolution sei 1918 für die Art und Weise seines Endes mitverantwortlich gewesen. – Der Dolchstoß war nicht bloß eine Legende, so Krumeich - Dazu eine kurze Presseschau.

Presseschau:

Zweifel an den Zweifeln“ – Karlheinz Weissmann in der Jungen Freiheit

Kritische Auseinandersetzung und Zusammenfassung dazu bei Denkstil

Vom angeblich wahren Kern der Dolchstoßlegende berichtet die WELT.

Ihre Redaktion