http://vg09.met.vgwort.de/na/5307dcc714424517b1e0c4406cf126cc

 

Impressum

 

Startseite

Aktuelles

Grundsatztexte

Besprechungen

Chronologien

Lexikon

Datenschutzerklärung 

 

 

Vernichtungskrieg

Monatlicher Nachrichtendienst auf Vernichtungskrieg.de

Neue Lexikoneinträge - Buchbesprechungen - Hintergrundinformation - Presseschau

Ausgabe November 2016:

Buchbesprechungen:

Johannes Hürters Fehlschlag beim Versuch einer Edition von Aufzeichnungen des Wehrmachtsgenerals Heinrici

Reiner Möckelmann bringt neues über Franz von Papen – aber noch nicht die endgültige Biographie

Neue Lexikoneinträge:

“Fall Grün“ – Churchill, Hitler und die Tschechoslowakei

Ostwall

Presseschau:

Die FAZ druckt den Nachruf auf Oswald Boelcke noch einmal ab. Im November 1916 war er als deutsches Flieger-As gefallen.

Prof. Jörg Baberowski zum staatlichen Zustand der Bundesrepublik aus der Perspektive des Historikers

Ihre Redaktion